Startseite – Darum wir

DARUM WIR

  1. Zuverlässigkeit, Bodenständigkeit, Unabhängigkeit, hohe fachliche Expertise. Diese Eigenschaften, die von einem Treuhänder und Steuerberater zu Recht verlangt werden, verkörpern wir ganz selbstverständlich.

  2. Seit über 40 Jahren haben die J&P-Experten im Bereich Immobilien-Treuhand-Mandatierung überdurchschnittlich viel Erfahrung gesammelt. Viele Mitarbeiter aus den Anfängen arbeiten bis heute bei uns und sichern die Weitergabe dieses Wissens an die inzwischen nächste Generation.

  3. Regelmäßige externe Weiterbildungen sichern zudem einen kontinuierlichen Informationsvorsprung.

  4. Unsere Referenzen sprechen für sich: Insgesamt haben wir ca. 100 geschlossene Fonds, ca. 800 Immobilien in den verschiedenen Modellen mit ca. 50.000 Kapitalanlegern, d.h. Treugebern, und einem Investitionsvolumen von ca. 5 Mrd. EUR betreut.

  5. Die J&P-Besonderheit, gleichzeitig Treuhänder und Steuerberater zu sein, führt zu einem individuellen ganzheitlichen Betreuungsansatz. Wir sehen und verstehen in dieser Doppelrolle beide Seiten: emittierendes Unternehmen und Investor innerhalb ihrer Position und der jeweils geltenden rechtlichen Regularien. Somit können wir als quasi „interner Berater“ den Belangen unserer Anleger in ganz besonderem Maße nachkommen, ohne die Notwendigkeit eines wirtschaftlichen Unternehmens vernachlässigen zu müssen.

Die Kraft der zwei Sichtweisen, Treuhänder und Steuerberater zugleich zu sein, macht uns ziemlich einzigartig am Markt.

– Klaus Müller