Startseite – Historie

Historie

Die Gründung des Unternehmens datiert auf das Jahr 1980. Aus der 1975 gegründeten Einzelpraxis von Steuerberater Anno August Jagdfeld in Vettweiß-Disternich / Kreis Düren wurde die heute in dieser Form immer noch agierende Treuhandgesellschaft JAGDFELD & PARTNER GmbH Berufsausübungsgesellschaft (J&P).

Der echte Schatz einer langen Unternehmenshistorie ist die gelebte Erfahrung. Und die ist unbezahlbar.

– Ulf Maull

Das Kerngeschäft der J&P war in ihren frühen Anfängen geprägt durch die steuerliche Begleitung von Bauherren-, Bauträger- und Erwerbermodellen. Bemerkenswert ist, dass Ende der 80er Jahre viele Bauherrenmodelle hinsichtlich ihrer steuerlichen Gestaltungen nicht den Erfordernissen des damaligen Steuerrechts genügten und zu hohen Verlusten bei den Anlegern führten. Von den durch die J&P begleiteten und steuerlich mitgestalteten Bauherrenmodellen musste keines dieses Schicksal teilen. Das brachte dem Unternehmen den Slogan „Der Mercedes unter den Treuhändern“ ein: sicher, zuverlässig, hohe fachliche Expertise, Premium-Anbieter.

Nach der Ablösung dieser Immobilienmodelle am Markt verlagerte sich die Tätigkeit zunehmend auf das bis heute aktiv betriebene Treuhandgeschäft geschlossener Immobilienfonds. Die beschriebenen positiven Dienstleister-Eigenschaften haben wir uns bis heute bewahrt.